Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hochheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Arbeitseinsatz im Kolping-Feriendorf-Herbstein – gemeinsam mit Abstand für den Erhalt des Feriendorfs

veröffentlicht am

„Gemeinsam sind wir stark“ – nach diesem solidarischen Prinzip funktioniert bei Kolping nicht nur aber auch vor allem der Erhalt des Feriendorfes in Herbstein. In der Gruppe ergänzen sich die handwerklichen Talente und auch große Arbeiten werden mit Freude gemeistert: Zuletzt wurden Wände gestrichen, die Bühnen und Außenanlagen winterfest gemacht, die Elektrik überprüft und alles gesäubert und erledigt, was vor dem Winter noch zu tun war. Für den Beistand von oben sorgte Präses Pfarrer Christian Preis, der die Truppe besuchte. Die Mannschaft um Aloysius Biewer, Werner Hehl, Alfred Psotta, Dieter Jung, Johannes Hofmann, Franz Schulz, Bernhard Wagenpfeil und Heinz Schlosser war mit viel Spaß dabei und konnte einen Punkt nach dem anderen abhaken. Da gehörten auch gemütliche Abende in der Bodega in selbstverständlich dazu.

 

Bild: Heinz Schlosser

Ansprechperson

Alois Hofmann und Peter Moravek

info@kolping-hochheim.de