Hochheim

Kolping Fastnachtskampagne 2019/20

Auch im Jahr 2020 konnten die närrischen Aktiven der Kolpingfamilie Hochheim wieder eine gesamte eigene Kampagne auf die Beine stellen und an zahlreichen weiteren Veranstaltungen teilnehmen. Neben den beliebten vier eigenen Sitzungen im Vereinshaus wurden auch der närrische Kreppelkaffee und der Kindernachmittag gerne angenommen.

Der Kindernachmittag, organisiert von der Kolpingjugend mit Victoria Wolf, Tobias Kuhs, Fenja und Jannika Moravek, Moritz Odilge und Emil Hilger, lockte zahlreiche Jungnarren ins Vereinshaus. Viele weitere  Eltern und Kolpingmitglieder halfen am Fastnachtssamstag, die wilde Meute zu bewirten und das eigens auf die junge Zielgruppe eingestellte Programm zu organisieren. Es traten mit dem Kinderballet der Karnevalsgesellschaft 1900 Hofheim, den Fruchtzwerge von den Nachteulen Hochheim 1982 e. V. sowie den Little Dancers der Kolping Hochheim verschiedene Tanzgruppen auf.

Auch der Fastnachtsumzug in Flörsheim wurde von einer Kolpinggruppe begleitet – auf und vor dem Wagen ging es mit Unterstützung von Bürgermeister Dirk Westedt quer durch die Nachbargemeinde, um dem Flörsheimer Hall die Gail auch ein Hochheimer Helau entgegenzusetzen.

Auch wenn nach der traditionellen Beerdigung von Prinz Carneval am Fastnachtsdienstag nun die düstere Fastenzeit ansteht, freuen sich die die Kolpingnarren bereits wieder auf den 11.11.2020 und die kommende Kampagne.

Fotografen: Pia Hilger/Heinz Schlosser