Hochheim

Kolping 60 plus: Wintermärchen in Herbstein

Kolping 60 plus: Wintermärchen in Herbstein

Mit rund 50 Teilnehmern brach die Kolping Reisegruppe aus Hochheim Anfang Dezember wieder in den winterlichen Vogelsberg auf. Unter Leitung von Heinz Schlosser gab es ein abwechslungsreiches Programm vor Ort und in der ganzen Umgebung: Gemeinsam ging es ins Thermalbad und in die Domstadt Fulda. Dort wurde der Dom und mit der Michaelskirche eine der ältesten Kirchen in Deutschland besucht und dort mit Pfarrer Christian Preis ein Gottesdienst gefeiert. Auch die Kurstadt Bad Salzschlirf wurde angesteuert und bot einen kulturellen und musikalischen Höhepunkt der Woche. Im Feriendorf Herbstein bastelten die Hochheimer weihnachtliche Dekoration, trafen sich zum Plätzchen backen und lauschten abends mal einem jungen Nachwuchszauberer, mal den alpenländischen Klängen eines Musik-Ensembles. Der zauberhaften Winterlandschaft des Vogelsbergs werden sie im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder einen Besuch abstatten.