Hochheim

„Bonifatius – Das Musical“ unter freiem Himmel

Die diesjährige Musicalfahrt der Kolpingfamilie Hochheim fand am Freitag, den 23. August statt. Die 58 Teilnehmer besuchten eines der größten Musical Inszenierungen des Jahres in Deutschland „Bonifatius – Das Musical“.  Anlässlich des Stadtjubiläum „1275 Jahre Fulda“ wurde auf dem Domplatz eine 56 Meter breite und 18 Meter hohe Bühne vor dem Dom errichtet. Darauf wirkten rund 27 Schauspieler, 53 Orchestermusiker und ein 130-köpfiger Chor mit. Sie erzählten das Leben von Bonifatius, der im Jahre 722 mit seinem Schüler Sturmius von Papst Gregor II. nach Germanien geschickt wurde, um den ansässigen Heiden den Glauben Christi zu verkünden.  Dabei kam ihm die Idee ein Kloster in Fulda zu bauen. Mit vielen Lichteffekten an der Fassade des Doms wurden einzelnen Szenen untermalt und die Hochheimer erlebten einen unvergesslichen Abend bei fabelhaftem Wetter. In kommendem Jahr ist der Besuch des Musicals „Robin Hood“ im Fuldaer Schlosstheater am 30. August 2020 angedacht. Info und Anmeldungen bei Heinz Schlosser, Tel. 3687.