Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hochheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping schwimmt mit Freunden

veröffentlicht am

Kolping schwimmt mit Freunden: Das Hallenbad für die ganze Familie

Am Samstag, den 17.11.2019 öffneten Kolping Hochheim und der Förderverein das Hochheimer Hallenbad für einen Spaßtag für die ganze Familie. Angeboten wurden Kurse in der Aquafitness für Groß und Klein, Wettschwimmen und einfach Zeit zum Planschen und Ausruhen am und im Wasser. Auch Schnupper-Tauchkurse für Kinder und Erwachsene standen auf dem Programm. Neben den Ereignissen im Wasser gibt es um 10 und 16 Uhr auch die Möglichkeit, in die Katakomben des Hallenbades einzutauchen: Spannende Kellerführungen zeigten die Technik hinter und unter dem Bad.

Von 8 bis 18 Uhr öffnete das Hochheimer Hallenbad für die Hochheimer Kolping und alle anderen Gäste. Von Aquafitness für die Senioren bis zum Schnuppertauchen für die Kleinen war für alle Altersklassen etwas dabei. Auch der sportliche Gedanke kam nicht zu kurz, unter anderem traten ein geistliches Team um Pfarrer Markus Schmidt gegen das weltliche Team um Bürgermeister Dirk Westedt an. Dabei zeigte auch das weltliche Team, dass nicht nur kirchliches Personal über Wasser laufen kann. Den gemütlichen Abschluss fand der Tag dann bei entspannten Getränken gegen Abend, während es draußen langsam Winter wurde. Das Hochheimer Hallenbad zeigte, dass es nach wie vor für alle Hochheimer attraktiv sein kann ? wenn sie dort vorbeischauen.

Bildmaterial

1.      Weltlich-geistliches Wettrennen: Über Wasser gehen ist nicht nur der Kirche vorbehalten.

2.      Nachwuchs-Taucher bei der Arbeit.

Fotograf: Alois Hofmann

Ansprechperson

Alois Hofmann und Peter Moravek

info@kolping-hochheim.de