Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hochheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Männer kochen für ihre Frauen: Feine Düfte aus der Küche

veröffentlicht am

Männer kochen für ihre Frauen ? Feine Düfte aus dem Vereinshaus

Wer am vergangenen Freitag am Vereinshaus in der Wilhelmstraße vorbeiging konnte schon von
weitem ?erschnuppern?, dass etwas vorging in der Vereinshausküche. Es war wieder einmal so weit:
13 kochende Männer werkelten den ganzen Nachmittag an einem ganz besonderen Menü. Der Titel
?Männer kochen für ihre Frauen? war ein weiteres Mal Garant für einen gelungenen Abend mit
vollem Einsatz der Kochlöffel-schwingenden Herren.
Nach einem Aperitif (Himbeer-Fizz ? lecker!) und einem Gruß aus der Küche (auch lecker!) brachten
die Männer unter der fachkundigen Leitung von Dr. Peter Dziezok feinste Gaumenfreuden wie ?Im
Gals gedämpftes Ei auf getrüffeltem Spinat?, ?Erbsensuppe mit Minzschaum? sowie ?Zitronen Risotto
mit Jakobsmuscheln?, stets bekleidet von den passenden Weinen.

Auch der Hauptgang ließ keine Wünsche offen: ?Lammrücken im Kartoffelmantel mit
Möhren-Ingwer-Sauce auf Paprika-Linsen? ? ein Gedicht! Ein kleiner Zwischengang ?
dreierlei temperierte Gurkensuppe ? zum Verschnaufen. Dann folgte das Dessert:
?Karamellpudding mit Zitrusfrüchten und Fleur de Sel?. Tosender Beifall der bekochten
Ehefrauen entlohnte die Herren für ihre Mühen. Alle Beteiligten werden diesen rundum
gelungenen Abend noch lange in Erinnerung behalten ? im Herzen und sicherlich auch ein
klein wenig auf den Hüften.