Hochheim

Wein und Schokolade - Gaumenfreude pur!

Wein und Schokolade – Gaumenfreude pur!

Zu diesem kulinarischen Erlebnis lud am Freitag, den 7. September die GruppeFrauen40plus der Kolpingsfamilie Hochheim ein. Im Weingut Weinegg kredenzte der Inhaber Fabian Schmidt sechs Weinproben und reichte die dazu passende handgeschöpfte Schokolade der Firma Schell. Zuerst berichtete der Winzer über den Wein und seine Lage, dann folgte unter Beachtung der folgenden Regel die Probe: Zuerst ein Stück Schokolade hörbar brechen; dann am Wein riechen und ihn probieren, danach ein Stückchen Schokolade im Mund zergehen lassen und nun mit dem Wein zusammen genießen.  Somit genossen die 24 Teilnehmer mit allen 5 Sinnen die Begegnung von Wein und Schokolade. Der Abschluss mit einem 2012er Eiswein und der Schell Schokolade Bolovia Souvage ließ den Abend perfekt enden.

Die nächste Veranstaltung der Gruppe Frauen40plus findet am Dienstag, den 23. Oktober um 20 Uhr im Vereinshaus Wilhelmstrasse 4, Hochheim statt. Frau Dr. med. Ostländer-Herrmann wird über das Thema  ?Wechseljahre und Hormone? sprechen.