Hochheim

Kleidersammlung: Tolles Sammelergebnis

Tolles Sammelergebnis ? Dank an alle

Am letzten Samstag fand die jährliche Kleidersammlung der Kolpingsfamilie Hochheim statt. Das amtliche Ergebnis liegt noch nicht vor, aber der bereitgestellte LKW wurde randvoll. Das Sammelgut geht an die Kolping Recycling GmbH zu Weiterverarbeitung. Der Erlös fließt sowohl dem Kolping Bildungswerk in Frankfurt zu, der damit behindert und nichtbehinderten Jugendlichen im Hotel- und Gaststättengewerbe eine Ausbildung ermöglicht sowie der Kolpingsfamilie Hochheim zur Erhalt des Vereinshauses.

Für die Organisation und Durchführung war Thomas Ehmes verantwortlich, der die zahlreichen Helfer auf dem Weihergelände begrüßte. Nach Einteilung der Sammelbezirke fuhren die Gruppen los, um bereitgestellte Kleiderspenden einzusammeln. Nach knapp 5 Stunden war die Aktion beendet und er bedankte sich bei allen Helfern, die wie in den vergangenen Jahren vom Verteilen der Säcke bis zum Einsammeln mitgeholfen haben.  Dank auch der Gärtnerei Mohr, dem Hausmeisterservice Hedderich, Weingut Schreiber und Michael Hofmann für die kostenlose Bereitstellung der Sammelfahrzeuge. Ohne ihr Engagement wäre die Aktion nicht durchführbar. Der Abschluss bildete das traditionelle Helferessen im Vereinshaus.

Nicht zuletzt galt sein Dank auch der Bevölkerung von Hochheim. Wer seine gebrauchte Kleidung nicht bis zur nächsten Straßensammlung aufheben möchte, kann diese ganzjährig, verpackt in den Container am Gemeindezentrum St. Bonifatius und in der Holger-Crafoord-Straße geben oder sich melden bei: Thomas Ehmes (Tel. 90 73 527), Peter Moravek (Tel. 6 12 99) und Heinz Schlosser (Tel. 36 87). Die nächste Sammlung findet am 22. September 2018 statt.