Hochheim

Rückblick: Wintermärchen im Vogelsberg

33 Mitglieder der Kolpingfamilie Hochheim nahmen am ?Wintermärchen? im Kolping Feriendorf in Herbstein teil.
Bereits zum sechsten Mal bot das Vogelsbergdorf diese Veranstaltung zur Vorweihnachtszeit an; eine Zeit der Besinnung mit viel Stimmung, Geschmack, Duft von Kerzen, Tees, Glühwein und Geschichten.
Bei Morgenmeditationen, Thermalbadbesuchen und Klangschalenmeditation hatten alle ausreichend Gelegenheit zur Entspannung. Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgten ein Besuch im Marionettentheater ?Die Holzköppe? in Steinau an der Straße, ein Konzert des Gospelchors ?Singsation? aus Frischborn und eine Unterrichtsstunde im Historischen Klassenzimmer im Hohaus Museum in Lauterbach.
Himmlische Düfte umgaben die Teilnehmer in einem Kräuterworkshop. Sie erfuhren Vieles über die Anwendung von ätherischen Ölen, mischten selbst einen Adventstee und Lavendelsalbe.
Am Ende der Woche waren sich alle Gäste einig: dies war ?Zeit, die gut tut?.