Hochheim

Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl

Kolpingfamilie lud Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis MTK einDie Direktkandidaten der fünf großen Parteien des Wahlkreises Main-Taunus standen am Dienstag, den 27. August 2013 Rede und Antwort zu Fragen unserer Zeit: Prof. Dr. Heinz Riesenhuber (MdB, CDU, Bundesforschungsminister a.D.), Dr. Dieter Falk (SPD), Kordula Schulz-Asche (MdB, Bündnis90/DIE GRÜNEN), Bettina Stark-Watzinger (FDP) und Fritz-Walter Hornung (DIE LINKE).Das Moderatorenteam aus unseren Kolping-Mitgliedern Marc Ressel (Unternehmensberater/Wirtschaftswissenschaften), Dr. Peter Dziezok (Produktentwickler/Chemiker) und Katrin Barth (Jura-Studentin) stellte Fragen zur Wirtschaft-, Familien- und Sozialpolitik. Auch vom zahlreich erschienen Publikum – unter dem sich viele Erst-Wähler/innen befanden – wurden Fragen aufgeworfen. Die emotionsgeladene Atmosphäre, die bei den Themen Griechenland und Fluglärmbelastung entstand, wurde von den Moderatoren gekonnt geleitet.