Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hochheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Großeltern mit Enkeln in Herbstein

veröffentlicht am

Am Großeltern-Kind-Wochende im Familienferiendorf Herbstein nahmen auch fünf Großelternpaare aus Hochheim mit ihren Enkelkindern teil. Der Diözesanverband des Kolpingwerks hatte ein Wochenende zum Thema ?Indianer? organisiert. Selbstverständlich gab es neben der entsprechenden Verkleidung auch Bogenschießen, Trommeln auf selbst gebastelten Instrumenten und verschiedene Indianerwettspiele, wie Wettlauf und Hüpfen, an denen auch die Omas und Opas ihre Kräfte unter Beweis stellen mussten. Erholsamer war da schon das Stockbrot backen am Lagerfeuer im Wigwam-Dorf ? das ging sogar mit Friedenspfeife!

Ansprechperson

Alois Hofmann und Peter Moravek

info@kolping-hochheim.de