Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hochheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Adventsbasteln der Kolpinfamilie

veröffentlicht am

Adventsbasteln der Kolpinfamilie

Zur Einstimmung auf die Adventszeit lud die Kolpingfamilie / Kreis Junger Familie vor dem 1. Adventswochenende zu einem Bastelnachmittag ins Vereinshaus ein. Dieser Einladung folgten fast 20 Kinder mit ihren Müttern.Eingeladen hatte Monika Unverricht, unterstützt wurde sie tatkräftig von Christine Hofmann. Bevor es mit dem Basteln richtig losging, wurde noch fröhlich gesungen. Es wurden wieder viele tolle Ideen zum Basteln vorgestellt. Als besonderer Höhepunkt wurde dieses Jahr eine Krippe im Einmachglas hergestellt, das auch als Windlicht genutzt werden kann und was natürlich in der dunklen Jahreszeit sehr hübsch anzusehen ist. Am Abend wurden voller Stolz alle gebastelten Kunstwerke mit nach Hause genommen. (ph)
 

 

Ansprechperson

Alois Hofmann und Peter Moravek

info@kolping-hochheim.de