Hochheim

Mitgliederversammlung der Kolpingfamilie Hochheim

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung sprach der Vorsitzende Heinz Schlosser ein großes und herzliches Dankeschön aus, weil neben den normalen Aufgaben, und das sind nicht wenige, im vergangenen Jahr auch noch der Umbau des Vereinshauses gestemmt wurde. Er dankte dafür ausdrücklich Pfarrer Markus Schmidt und dem Verwaltungsrat der Katholischen Gemeinde, in erster Linie Peter Mertens.
Für ihren Einsatz, und für unermüdliches Schaffen ganz besonders Ferdinand Gandyra, Peter Moravek und Johannes Hofmann.
Das Vereinshaus, das fast an jedem Wochenende ausgebucht ist, kann jetzt auch für die Veranstaltungen der Kolpingfamilie wieder zur Verfügung stehen. Da sie Wegweiser für Veränderungen in unserer Gesellschaft sind, die Christen mit Verantwortungsgefühl, Gestaltungswillen und Kreativität braucht, um allgemeiner Lethargie ein Ende zu setzen, forderte Heinz Schlosser dazu auf, an möglichst vielen Veranstaltungen teilzunehmen.
Stolz präsentierte der Vorstand die einzelnen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Eigene Berichte trugen Julia Nick für die Kolpingjugend, Andreas Nick für den Kreis Familie und Kinder und Hans-Walter Schäfer für den Seniorenkreis vor, während Alois Hofmann als Schriftführer zusammenfassend noch den Rest der rund 90 Veranstaltungen in den Bereichen Bildung, Themen unseres Glaubens, Geselligkeiten, sportliche Aktivitäten, Aktionen und sonstige Veranstaltungen aufführte.

Die Mitgliederzahl stieg im Jahr 2011 von 623 auf 635 Mitglieder an. Der acht Verstorbenen wurde gemeinsam im Gebet mit Präses Pfarrer Markus Schmidt gedacht.

Bei den Neuwahlen wurden in ihren Ämtern wiedergewählt:
Heinz Schlosser als Vorsitzender mit Martina Friedrich als Stellvertreterin,
Alois Hofmann als erster und Doris Diefenbach als zweiter Schriftführerin sowie Hans-Walter Schäfer als Zuständiger für den Seniorenkreis.
Andreas Nick für den Kreis Familie und Kinder und Gabi Nick für Öffentlichkeitsarbeit und Aktionen.