Hochheim

600. Mitglied begrüßt

(gn) – ?Eigentlich wollte ich längst schon in die Kolpingfamilie eintreten?, gesteht Sigrid Becker. Die Standesbeamtin und ehemalige Weinkönigin ist schon lange am Programm und den Veranstaltungen der Kolpingfamilie interessiert. Als vor kurzem Stefan Herok bei einer Benefizveranstaltung für das 600. Mitglied Werbung machte und ihm als Preis 15 Flaschen Wein in Aussicht stellte, nahm Sigrid Becker dies zum Anlass, endlich mit ihrem Beitritt Ernst zu machen.

?Aber nicht wegen des Weins?, meint sie lachend. Vorsitzender Heinz Schlosser begrüßt das 600. Mitglied des größten katholischen Verbands des Bistums Limburg und verweist darauf, wie wichtig ein Engagement für die Werte der weltweiten Organisation im Sinne solidarischen Handelns und verantwortlichen gemeinschaftlichen Lebens sei. Auch Präses Pfarrer Markus Schmidt, der die Mitgliedsnadel ansteckte, gratulierte dem neuen Mitglied.