Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Abtsgmünd!

Wir freuen uns, dass Sie bei uns hereinschauen.

In der Kolpingsfamilie Abtsgmünd engagieren sich 126 Mitglieder.

Auf dieser Internetpräsenz möchten wir Sie über unsere Aktivitäten und die verschiedenen Gruppierungen unserer Kolpingsfamilie informieren.

Erfolgreiche Handy-Sammelaktion

Auch die Kolpingsfamilie Abtsgmünd hat sich an der bundesweiten Handy-Sammelaktion beteiligt. Für die sehr erfolgreich gelaufene Handy-Sammelaktion haben wir die…

Hoffnungslicht

Das Leben bremst, zum dritten Mal, die Konsequenzen sind fatal, doch bringt es nichts wie wild zu fluchen, bei irgendwem…

Wolfgang Haas

haas.w-abtsgmuend@t-online.de

Besuch von Ausstellung und Werkstatt des Bildhauers Josef Schäble in Nordhausen

24.9.

24.09.2021 um 13:30 Uhr

Besuch von Ausstellung und Werkstatt des Bildhauers Josef Schäble in Nordhausen

Wir laden alle Interessierten herzlich ein zur sehr interessanten Fahrt nach Nordhausen/Unterschneidheim am Freitag 24.09.2021. Dort besichtigen wir die Werke des Steinbildhauers Josef Schäble (er hat in Abtsgmünd auch schon Werke in der Zehntscheuer ausgestellt) in seinem Garten und der Ausstellungshalle.

Anschließend gibt es einen Spaziegang zur Werkstatt (ca. 3 km), wo wir seine Schaffensstätte ansehen können.

Zum Abschluss kehren wir in der Platzwirtschaft in Unterschneidheim ein. Abfahrt um 13:30 Uhr an der Kochertalmetropole, Mitfahrgelegenheiten bestehen.

Anmeldungen mit Impfstatus (bitte mitbringen) bei Renate Mikusch Tel. 07963/318 oder Wolfgang Haas Handy 0173 6560423 sowie bei der Jahreshauptversammlung.

Beginn 24.09.2021 – 13:30 Uhr

Führung durch die Ausstellung "KreuzSpiele" von Hanne Dittrich im Alamannenmuseum Ellwangen

6.10.

06.10.2021 um 14:30 Uhr

Wir wollen am Mittwoch 06.10.2021 die Ausstellung von Hanne Dittrich im Alamannenmuseum Ellwangen besuchen. Hanne Dittrich wird uns durch Ihre Bilder führen.

Der Besuch des Museums mit Führung ist mit eingeschlossen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Zum Abschluss ist Einkehr im Seegasthof Espachweiler geplant.

Abfahrt an der Kochertalmetropole und im Pommertsweiler am Rathaus jeweils um 14.30 Uhr. Anmeldung bei Renate Mikusch Te. 07963 318 oder Wolfgang Haas 0173 6560423 mit Impfstatus (Nachweis bitte mitbringen).

Beginn 06.10.2021 – 14:30 Uhr

Kleidersammlung Aktion Hoffnung - Straßensammlung -

16.10.

16.10.2021 um 00:00 Uhr

Kleidersammlung Aktion Hoffnung - Straßensammlung -

Beginn 16.10.2021

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!