Abtsgmünd

Schuhsammelaktion "Mein Schuh tut gut" erfolgreich abgeschlossen

Auch in diesem Jahr brachte die Schuhsammelaktion in Abtsgmünd mit über 700 Paar Schuhen, die in 27 Paketen versandt wurden wieder ein tolles Ergebnis. Hier haben die 2 Abtsgmünder Schulen, Friedrich-von-Keller-Schule und St. Jakobus-Gymnasium , wieder wesentlich dazu beigetragen.

Ganz herzlichen Dank dafür und auch an alle die Ihre Schuhe gespendet haben, ebenso ans Weinhaus Blum und die Katholische Kirchengemeinde für die Sammelstellen, die wir nutzen durften. Danke an Elisabeth und Albrecht Pfisterer, Jürgen und Elke Winter und Gotthard Bieg, die die Schuhe verpackt und versandt haben.

Die gesammelten Schuhe werden in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der KOLPING INTERNATIONAL Foundation zugute. Ziel der Stiftung ist z.B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.