Kreativgruppe

Vor Jahren wurde in der Kreativgruppe der Kolpingsfamilie unter Anleitung von Frau Birgit Braun und ihrer Mutter Frau Erika Dauer, begonnen Krippenfiguren zu fertigen.

Im Laufe der Zeit wurden weitere Figuren für eine Passionskrippe gefertigt. Das Betätigungsfeld erstreckte sich über Zeichnungen, Mosaikarbeiten sowie verschiedenen anderen Techniken. Es wurde der Advents-und Weihnachtsweg ins Leben gerufen. Der Weg hin zu Weihnachten, hin zu Bethlehem mit den Gestalten des Advents, die vielen nicht mehr bekannt sind.

In den Schaufenstern verschiedener Abtsgmünder Fachgeschäften, konnten die Darstellungen dankenswerter Weise ausgestellt werden. Inzwischen werden die Figuren nur noch in der Marienkapelle zu den aktuellen Anlässen des Kirchenjahres ausgestellt. Die Kreativgruppe unter Leitung von Frau Martina Wanner-Konold, trifft sich nach Absprache mittwochs von 9.00 Uhr- 11.00 Uhr zum Malen in verschiedenen Techniken, Krippenfiguren fertigen, div. Neues ausprobieren usw. Wir nehmen an Krippen und Kunstfahrten teil uns sind für vieles Neues aufgeschlossen. Gelegentlich werden wir unsere „Projekte“ in einer kleinen Ausstellung wieder zeigen. Über neue Interessierte , die uns herzlich willkommen sind, würden wir uns freuen. Kontakt : Fr. Wanner-Konold Tel. 07366 3227