Senioren

Die Seniorengruppe bietet für die älteren Mitglieder (60+) ein zusätzliches Programm an.  Aber auch alle Interessierte – unabhängig vom Alter und von der Zugehörigkeit zur Kolpingsfamilie – können bei den verschiedenen Veranstaltungen dabei sein. Bei Interesse bitte bei den unten angegebenen Verantwortlichen nachfragen.

Wer rastet, der rostet“ lautet ein altbekanntes Sprichwort. Dass es dazu nicht
kommen muss, dafür sorgt das Seniorenprogramm der Kolpingsfamilie.

Monatlich finden über das Jahr verteilt verschiedenen Besichtigungsfahrten zu Museen, Kirchen, Schlössern, Klöstern usw. in der näheren Umgebung statt. Konzertbesuche bzw. Musiktheater und auch altersspezifische Vorträge oder der Besuch einer Besenwirtschaft sind Inhalt des Programms.

Ansprechpartner:

Renate Mikusch, Hofwiesenstr. 8, 73453 Abtsgmünd, 07963 / 318                       renate.mikusch@t-online.de

Wolfgang Haas, Hirschstr. 14 , 73453 Abtsgmünd, 07366 /2282                                haas.w-abtsgmuend.@t-online.de