Aktionen

Kolpinggedenktag

Zur Erinnerung an den Gründer

Die Feier des Kolpinggedenktages 2024 haben wir für Samstag, 07.12.2024, 18:00 Uhr vorgesehen:

Beginnend mit der Eucharistiefeier in St. Pankratius und anschließenden Ehrungen der langjährigen Mitglieder, Imbiss und gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim. Am 4. Dezember, dem Todestag Adolph Kolpings, gedenkt das Kolpingwerk weltweit seines Gründers. Die Feier dieses Gedenktages ist ein Höhepunkt im verbandlichen Leben der
Kolpingsfamilien. Ein Anlass, sich die durch den christlichen Glauben geprägte Lebenshaltung Adolph Kolpings vor Augen zu stellen.
Die Sache Kolpings weitertragen heißt, diese Lebenshaltung in unseren Alltag neu zu übersetzen.

Im Jahr 2023 hatten wir den Kolpinggedenktag mit der Vorabendmesse zum 2. Advent, am Samstag den 09.12.23, um 18:00 Uhr begangen. Wir freuten uns, anschließend 18 Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Zugehörigkeit zur Kolpingsfamilie Wernborn zu ehren.
Der Abend endete anschließend mit einem Abendessen und gemütlichen Zusammensein im Pfarrheim.