KCA

Wenn ich diese Zeilen schreibe, wissen wir nicht was am Jahresan­fang 2023 los sein wird!? Wie ist die Lage der Pandemie, was sagen die Regeln für Versammlungen, können wir überhaupt daran denken Karnevalssitzungen zu veranstalten. Nachdem wir die letzte Kam­pagne in 2020 abhalten konnten, ist nichts mehr passiert. Ja, wir haben die Saisoneröffnung, unter Auflagen, im November 2021 mit einer Wanderung nach Fauerbach gefeiert. Kurz danach wurden aber alle Veranstaltungen abgesagt. Hoffentlich passiert es nicht wieder, denn wir lieben unseren Karneval! Anfang Februar haben unser Sitzungspräsi Uwe und ich die ‘Fon‘ aufgehängt, und sie auch mit kleinen ‘Wandererfrischungen‘ geschmückt, die auch gut ange­nommen wurden. Und wir haben den Stammtisch aufrecht erhalten sowie einen ‚Abschluss‘ am 1.3.2022 von der nicht stattgefundenen Kam­pagne gefeiert.

Während des Jahres haben die Gruppenleiter/-innen, so gut wie möglich, versucht ihre Gruppen zusammenzuhalten und ab Herbst wurden die ordentlichen Trainingsstunden wieder aufgenommen. Und im November möchten wir unbedingt die Saisoneröffnungs­feier begehen. Es wäre schön wenn es so kommen könnte wie wir es uns wünschen. Für mich wäre es umso schöner, denn diese Kam­pagne soll meine letzte als Leiter der AG Karneval sein.

Meine Nachfolgerin Ramona Rautenstrauch steht schon bereit die Tradition der KCA weiter zu führen. Ramona: Alle Aktiven hoffen und freuen sich auf eine neue Kampagne. Fleißig wird trainiert, ein­studiert und auswendig gelernt. Wir möchten wieder gemeinsam auf der Bühne stehen, Fasching feiern und ein dreifach donnerndes Helau rufen.

Eine wunderschöne Kampagne 22/23 wünschen wir uns, um unseren Ehrenpräsidenten Klaus als Leiter der Karnevalsabteilung gebüh­rend verabschieden zu können. Auf der Bühne bleibt er uns hof­fentlich noch ein bisschen erhalten.

Haltet Euch bereit!
Euer Klaus