Briefmarken, Handys und Brillen für den guten Zweck
Unterstützen Sie unsere sozialen Aktionen!
Briefmarkensammlung für „Eine-Welt-Projekte“
Im Vorraum der Kirche St. Pankratius in Wernborn steht eine Sammeltonne für gebrauchte Briefmarken der Kolpingsfamilie. Der Erlös dieser Sammlung kommt den „Eine-Welt-Projekten“ des Diözesanverbandes in Brasilien und Rumänien zugute. Unterstützen Sie bitte weiterhin diese soziale Aktion! Sie müssen die Marken nicht vom Umschlag lösen – einfach mit etwas Rand abschneiden oder abreißen genügt.
Alte Smartphones sinnvoll entsorgen
Zu schade für die Tonne! Wir unterstützen die Initiative des Kolpingwerks Deutschland zur Sammlung alter Handys zugunsten von Missio Aachen. Mit wenig Aufwand können Sie viel Gutes tun und Projekte von Missio unterstützen, wie etwa die Bekämpfung von Fluchtursachen. Die alten Geräte werden umweltschonend wiederverwendet oder weiterverarbeitet. Wenn Sie ein altes Smartphone oder Handy (gerne auch mit Akku und Ladegerät, jedoch ohne SIM- und Speicherkarte) zuhause haben, werfen Sie es einfach in den Sammelkarton im Vorraum der Kirche.
Brillen spenden – Sehen schenken
Im Vorraum der Kirche finden Sie auch eine Sammelbox für gebrauchte Brillen. Ihre Spende bringt gleich mehrere Vorteile:
- Gute Tat 1: Brillen werden kostenlos an Bedürftige weltweit abgegeben.
- Gute Tat 2: Langzeitarbeitslose finden durch das Sammeln eine Perspektive.
- Gute Tat 3: Weniger Müll, Ressourcenschonung und ein Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Die gesammelten Brillen werden zur nächsten Sammelstelle von www.BRILLENWELTWEIT.de bei Optik Meyer in Usingen gebracht.