Archiv 2024

Sitzung Festausschuss zu Jubiläumsveranstaltungen

Zur Vorbereitung des Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen der Kolpingsfamilie Ruhpolding ist der Festausschuss erstmals zusammengekommen. Dabei konnte Vorsitzender Sepp Kiefl auch interessierte Nichtmitglieder und Helfer begrüßen, die zum Gelingen der Jubiläumsfeierlichkeiten beitragen wollen. Besprochen wurden neben dem Festgottesdienst mit anschließendem Familienfest am 16.6.2024 auch die Bezirks-Maiandacht im Holzknechtmuseum am 3.5.2024 und der Festabend im Pfarrzentrum St.Georg am 13.6.2024.
Zum Jubiläum haben die beiden Autoren Hans Hechenbichler und Hermann Weigand bereits im Vorfeld mit viel Engagement und Herzblut eine sehr ansprechende und kurzweilige Chronik zusammengestellt, die als Dokument regionaler Zeitgeschichte die Aufmerksam aller Ruhpoldinger und darüber hinaus verdient. Ein Exemplar davon haben die Autoren im Rahmen der Sitzung an den Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Ruhpolding, Sepp Kiefl überreicht.
Die 68 Seiten umfassenden Chronikbroschüren liegen sowohl im Pfarrzentrum (Bücherei), in der Postfiliale Ruhpolding sowie im Reformhaus Zacher und der Handweberei Fegg auf und können dort gegen einen Unkostenbeitrag von 5 € erworben werden.

Festausschuss traf sich zum 1.Mail im Gasthaus zur Post

Die Autoren Hans Hechenbichler und Hermann Weigand überreichten dem 1. Vorsitzenden Sepp Kiefl eine Ausfertigung der Chronik