Archiv 2024

Mitgliederversammlung 2024

Bei der Mitgliederversammlung am 17.2.2024 stand neben den obligatorischen Tagesordnungspunkten vor allem der Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen anlässlich des Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen der Kolpingsfamlilie Ruhpolding im Mittelpunkt.
Pünktlich zur Jahreshauptversammlung konnte den anwesenden Mitgliedern die Chronik der Kolpingsfamilie Ruhpolding druckfrisch präsentiert werden. Der Dank zu dieser wirklich gelungenen Festschrift ging vor allem an die beiden Autoren Hans Hechenbichler und Hermann Weigand, die ein sehr informatives und kurzweiliges Werk regionaler Zeitgeschichte geschaffen haben.
Neben den Berichten der Vorstandschaft und deren Entlastung wurden auch die Eckpunkte der geplanten Jubiläumsveranstaltungen besprochen (s. untenstehendes Plakat oder -stets aktualisiert- die Einzelübersicht in der Spalte “Termine”). Weil sich im Laufe des Abends zu diesem Thema noch viel Organisationsarbeit abgezeichnet hat, wurde ein Festausschuss gebildet, der sich bis zum Beginn des Jubiläums nach Bedarf treffen wird.

Die geplanten Jubiläumsveranstaltungen im Überblick