Archiv 2023

Berggottesdienst

Schöpfung erleben - den Atem Gottes spüren

Am Sonntag, 10.9.2023, feierte die Kolpingsfamilie Ruhpolding ihren Berggottesdienst auf dem Unternberg am Kolpingkreuz. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Schöpfung erleben – den Atem Gottes spüren“. An diesem wunderbaren Ort und bei Traumwetter konnten die Besucher die Gedanken dazu aufnehmen und sich davon inspirieren lassen.
Eine spontane Kollekte erbrachte 300 € für die Afriwi-Kenia-Hilfe, einem Verein, der sich schon seit Jahren für Hilfsprojekte in Kenia einsetzt.
Für die würdige Gestaltung des Gottesdienstes und die stimmungsvolle musikalische Begleitung sorgten Pastoralreferent Schorsch Gruber und der Seekopf-Viergsang. Viele Besucher haben das Bergerlebnis mit einer Einkehr in den nahegelegenen Almen ausklingen lassen.

am Kolpingkreuz

Seekopf-Viergsang