Archiv 2023

25.02.2023

Trotz technischer Probleme konnte die Hauptversammlung 2023 ordnungsgemäß durchgeführt werden.
Wichtigste Tagesordnungspunkte waren die Abstimmungen über die Anpassung der Satzung und über die Neustrukturierung der Beitragsordnung. Beide Beschlussvorlagen hat die Mitgliederversammlung ohne Gegenstimmen angenommen.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Christl und Peter Zacher geehrt. Ein besonderer Dank galt dabei ihrem unermüdlichen Einsatz für die Belange der Kolpingsfamilie Ruhpolding (KVR).
Außerdem stellte Gastreferent Johnson Furaha sein von ihm initiiertes und selbst hergestelltes Brunnen-Projekt in Tansania vor, wodurch vielen Schulkindern ein Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht wird. Die KVR beteiligte sich spontan mit einer Spende an diesem Projekt.

Johnson Furaha (links) und Sepp Kiefl (rechts)