Archiv 2023

Z'sammklaubt is (Frühjahrsaktion)

18.03.2023

Für die Kolpingsfamilie Ruhpolding gab es viel zu tun, um den in der Landschaft wild entsorgten Müll wieder einzusammeln. Zigarettenschachteln, Coffee-To-Go-Becher, Hundekot-Tüten, Flaschen aller Art und viele andere unansehnliche Gegenstände mussten mühsam aus Gestrüpp, Uferböschungen oder sonstigen, zum Teil schwer zugänglichen Stellen entfernt werden.

Da bleibt nur die Hoffnung auf Einsicht aller Zeitgenossen, die illegal die Landschaft verschmutzen, künftig ihre Hinterlassenschaften mitzunehmen und in Abfallkörben oder Mülltonnen ordnungsgemäß zu entsorgen.

.

Als kleines Dankeschön für alle TeilnehmerInnen gab es eine kleine Stärkung und für die Jugendlichen kleine Naschereien. Die Entsorgung des gesammelten Mülls übernahm wie gewohnt der Bauhof Ruhpolding.