Untergruppen

Kolping Jugend

Die Leiterrunde

Mit rund 70 Mitgliedern stellt die Kolping- Jugend eine große Gruppierung in der Kolpingsfamilie. Seit der Neustrukturierung kann hier jeder bis zum Alter von 30 Jahren Mitglied sein. Die Angebote der 20 Personen starken Leiterrunde – sie werden von Pastoralreferent Jürgen Schulze Herding unterstützt – fallen dem entsprechend vielfältig aus. Es werden viele Aktionen wie Freizeitparks, Weihnachtsbaumsammelaktion, Schwimmen, die Jugendmesse und viele mehr organisiert.

Leiterrunde 2022

Fahrt zum ALMA Park

Am 06.11.2022 hieß es für die Kolping Jugend Velen „Auf nach Gelsenkirchen zum ALMA-Park“.

Die 21 Teilnehmenden hatten vor Ort genug Zeit und Möglichkeiten sich so richtig auszupowern. Während die einen ihre Trampolinsprünge verbessern konnten, haben sich andere beim Lasertag eine wilde Verfolgungsjagd geleistet oder beim Arrowtag an Pfeil und Bogen gewagt.

Spätestens beim Bubbleball kamen auch die letzten Teilnehmenden so richtig ins Schwitzen, sodass eine Runde Abenteuergolf zum kurzen Verschnaufen gut tat.

In Deutschlands größtem Indoor-Freizeitpark war für jeden was passendes dabei. Nach sieben actionreichen Stunden ging es dann – in einem Bus voller erschöpfter Gesichter –  wieder zurück nach Velen.

Es war ein gelungener Sonntag mit einer Menge Spaß!

Lasertag

Arrowtag