Ferienlager

FAQs zum Lager

Liebe Kinder und Eltern,

in diesem Bereich möchten wir euch die meist gestellten Fragen zum Ferienlager beantworten.

Die Unterkunft ist eine Schützenhalle im Sauerland. Dort werden Gruppen eingerichtet.

In der Regel werden zwei Freizeitparks und ein Schwimmbad angefahren.

Außerdem gibt es zwei große Partys und natürlich ganz viel Action, Spiele und oft auch Freunde fürs Leben.

Laktose, Gluten, … sind kein Problem, müssen aber zwingend bei der Anmeldung angegeben werden.

Zu empfehlen sind Würfelmatratzen, da diese viel aushalten und bequem sind. Auch Luftmatratzen sind ok, können aber mal die Luft verlieren. 😊 Auch Feldbetten sind zugelassen, die Erfahrung zeigt aber, dass die Haltbarkeit begrenzt ist. Bettmatratzen sind nicht zulässig. Auch sollte die Matte 80cm in der Breite und 15cm (Ausnahme Feldbetten) in der Höhe nicht überschreiten.

Der Schlafsack muss keine besonderen Eigenschaften haben. Da in einer Schützenhalle geschlafen wird, muss der Schlafsack nicht für Sibirien oder ähnliches geeignet sein.

Die Gruppeneinteilung wird zunächst nach Alter vorgenommen. Es ist aber kein Problem vor Ort zu tauschen. Natürlich macht es keinen Sinn, beispielsweise von der jüngsten Gruppe in die der Ältesten zu wechseln. Dort sind dann die Interessen zu unterschiedlich.