Ferienlager

Ferienlager 2021 - Elleringhausen

Jahresbericht 2021

Liebe Kinder, Eltern und Interessierte unseres Ferienlagers, lest hier den Jahresbericht 2021:

Wir starteten zunächst mit Onlinetreffen im Januar. Auch der Elternabend und die Anmeldung fanden zum ersten Mal online statt. 91 Kinder hatten Lust, endlich wieder ins Lager zu fahren.

Neben der normalen Organisation, musste sich die Lagerleitung nun auch um viele andere Dinge kümmern. Wie schreibt man ein Hygienekonzept, wo bekommen wir 500 Corona Tests her oder wie sorgen wir für eine Impfung aller Betreuer. Zum Glück haben wir alles geschafft. Im August 2021 ging es endlich wieder ins Lager. Aufgrund der geringen Inzidenz ohne starke Einschränkungen.

Die Lust aufs Ferienlager merkte man auch den Kindern an. Sie waren nach über einem Jahr mit vielen Einschränkungen, einfach glücklich etwas zu unternehmen. Wir hätten auch 14 Tage Topfschlagen machen können, niemand hätte sich beschwert. Es war ein tolles Lager mit Freizeitparks, vielen Partys, Wasserschlachten, super Spielen und vielem mehr.

Nach 14 Tagen ohne einen positiven Test, dafür mit jeder Menge guten Gefühlen, fuhren wir zurück in die Heimat.

Leider musste der Diaabend im November, aufgrund hoher Inzidenzen, leider ausfallen. Er wurde aber Ende April 2022 nachgeholt.

Damit endet das Jahr 2021 für das Lagerteam. Als Lagerleitung bedanken wir uns herzlich bei allen Betreuern, der Küche, dem Einkauf und den vielen Unterstützern Zuhause und im Verein. Ohne euch wäre die letzten zwei verrückten Jahre nicht zu meistern gewesen.