Velen

Zusammenfassung Mitgliederversammlung

Bericht zur Mitgliederversammlung 2023

Info: Dieser Bericht ist eine Zusammenfassung der Mitgliederversammlung vom 13.03.2023. Das komplette Protokoll wird allen Mitgliedern mit dem nächsten Rundschreiben zugestellt.

Das Leitungsteam mit Sabrina Tepferd, Sarah Hecker und Karsten Wiesweg konnten 40 Personen zur Mitgliederversammlung im Haus der Begegnung begrüßen. Anschließend wurde der drei verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.

Nach der Protokollverlesung folgten die Jahresberichte der einzelnen Kolpinggruppen: Gemeinsame Veranstaltungen, Kolping Senioren, Ferienlager, Bastelkeller und Kolping Jugend. Zu den einzelnen Berichten wurden Fotos gezeigt.

Anschließend gab der Kassierer Reinhard Lanfer den gesamten Kassenbericht bekannt. Integriert waren hier die Berichte der einzelnen Untergruppen Jugend, Bastelkeller und Ferienlager. Als Kassenprüfer fungierten Sarah Quadflieg, Marvin Grevelhörster und Tobias Walter. Marvin Grevelhörster bestätigte eine saubere und korrekte Kassenführung und beantragte die Entlastung der Kassierer und des Vorstandes. Diese wurde von der Versammlung einstimmig erteilt. Der Vorstand enthielt sich bei der Abstimmung.

Für die anstehenden Wahlen wurde Reinhard Lanfer einstimmig zum Wahlleiter ernannt. Ein Antrag auf geheime Wahl lag nicht vor, sodass die Wahlen offen veranstaltet wurden.

Kassiererin: Jill Kellner (einstimmig bei eigener Enthaltung).

Kassenprüfer: Jonas Tenkamp, Niklas Bone und Holger Meyer (Einstimmig).

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Hildegard Weilinghoff, Ulrike Walter und Reinhard Lanfer. Das Leitungsteam bedankte sich bei den scheidenden Mitgliedern herzlich mit einem Präsent. Danke euch dreien für die tolle ehrenamtliche Arbeit!

Anschließend verlas Hubert Weilinghoff ein besonderes Dankeschön für Reinhard Lanfer, der über 50 Jahre ununterbrochen im Vorstand in verschiedenen Posten mitgewirkt hat. Danke Reinhard – du warst und bist ein prägendes Gesicht der Kolpingsfamilie Velen.

Unter dem Punkt Verschiedenes gab das Leitungsteam einen Ausblick auf zahlreiche Termine in den nächsten Monaten.

Die Schlussworte sprach Präses Jürgen Schulze-Herding. Seine Worte erzählten von der Sehnsucht jemand möge eine Kerze für einen selbst anzünden. Hierzu bekamen alle Anwesenden eine kleine Kerze übergeben.

Um 20:13 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.