Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Velen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping-Gedenktag

veröffentlicht am

Aufgrund der Pandemie konnte der Gedenktag in den letzten beiden Jahren nur eingeschränkt gefeiert werden. Umso mehr freute sich der Vorstand darauf, den diesjährigen Kolping-Gedenktag wieder in Präsenz feiern zu können. Zu Beginn des Tages fand eine heilige Messe in der St. Andreas Kirche statt. Hier konnten auch die Präsente für unsere Jubilare gesegnet werden. Mitgestaltet wurde die Messe vom Kinderchor St. Andreas.

Anschließend ging es zur Feierstunde ins Haus der Begegnung. Versorgt mit Kaffee und weiteren Getränken wurden die Teilnehmenden durch das neue Leitungsteam um Sabrina Tepferd, Sarah Hecker und Karsten Wiesweg begrüßt. Das Leitungsteam übernahm dann auch die Ehrungen und Neuaufnahmen. Da die Feierstunde in den letzten Jahren ausfallen musste, waren auch die Jubilare von 2020 und 2021 eingeladen. Als Geschenk wurden Urkunden, Anstecknadeln und unsere Kolpingkerzen überreicht.

Abschließend wurden bei Suppe und Brötchen viele Gespräche geführt. Der schöne Tag ging bis in den Nachmittag.