Aktuelles Programm

Jahresbericht 2023/2024

TOP 3  Bericht seit unserer letzten Mitgliederversammlung (März 2023 – Februar 2024)

Im März 2023 fuhren wir gemeinsam mit dem KAB zur Besichtigung der Aalräucherei Bruns nach Bad Zwischenahn.
Die Delegiertenversammlung in Barßel,
die Mitgliederversammlung mit anschließendem Vortrag über Einstimmung auf die Karwoche und das Osterfest,
sowie der Religiöser Vormittag der Frauen in Oldenburg, fanden statt.

Im April 2023 gab es einen Vortrag in der LFS (Liebfrauenschule) über den Wandel der Zeit im Schulunterricht.

Im Mai 2023 nahmen einige Kschw und KB an der Landeswallfahrt in Bethen teil.
Nach drei Jahren fand wieder der traditionelle Maigang bei uns statt. Daran nahmen Mitglieder die KF Ammerland teil. Die KF Varel ist aus Altersgründen nicht mehr dabei.

Im Juni 2023 besichtigten wir die Gehlenberger Mühle.
Und nicht so vergessen, das Abschluss-Grillfest bei Kschw Agnes Holtmann in ihrem wunderschönen Garten.

Im Juli 2023 fuhren der KKV und Mitglieder unserer KF zur Waldbühne nach Ahmsen zum Theaterstück „Les Misèrables“ von Victor Hugo. Davor wurde aber noch gemütlich zur Kaffeetafel im Hofcafé Vesperdiele eingekehrt.

Im August 2023 trafen sich einige Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein.

Im September 2023 hörten wir einen Vortrag von Herrn Schad über die Dreifaltigkeitskirche, der zweitältesten Kirche (1616) in Oldenburg.

Im Oktober 2023 informierte uns KB Siegfried Scheicht über Kappadokien

Im November 2023 war die gemeinsame Veranstaltung mit den Sozialverbänden im Forum St. Peter mit dem Thema “Zeitenwende – Situationsanalyse”.

Im Dezember 2023 war unser Gebetsruf, Kolpinggedenktag
und die gemeinsame Veranstaltung mit den Sozialverbänden und unserem ehem. Bundespräsidenten Christian Wulf.
Zum Abschluss des Jahres fand wieder die traditionelle Adventsfeier statt.

Im Januar 2024 war unser gemütliches Beisammensein.

Im Februar 2024 unser Stiftungsfest in Verbindung mit unserem Kohlessen im Hotel Köhncke in Metjendorf.
Auch das Frauenfrühstück, das nach etlichen Jahren wieder einmal in Oldenburg stattfand, war ein toller Erfolg. Unser Geschäftsführer Andreas Bröring war so begeistert, dass er es sich vorstellen könnte, es jedes Jahr hier durchzuführen. Zum Glück hat sich die KF Nordenham eingeschaltet, wo es 2025 stattfinden soll.