Aktuelles Programm

Jahresbericht 2021/2022

Jahresbericht 2021/2022

für einen verkürzten Zeitraum vom 13.11.2021 bis 22.03.2022,
um mit der Mitgliederversammlung wieder in den Rhythmus vor der Coronazeit (4. Dienstag im März) zu kommen.

Die Begegnungen im Berichtszeitraum waren noch eingeschränkt. Es sind aber zu nennen:

Zum Gebetsruf am 24.11.2021 trafen sich unter Beachtung der aktuellen Corona-Vorschriften 14 Kolpinggeschwister in St. Christophorus mit Pfr. em. Vorwerk (ehem. Kolping-Landespräses). Anschließend Treffen der Teilnehmer im Christophorushaus.

Der Kolpinggedenktag am 04.12.2021 und die Weihnachtsfeier am 14.12.2021 wurden coronabedingt abgesagt.

Am 16.01.2022 wurde der bisherige Präses, Pfr. Backhaus, in der Kirche Hl. Geist von der Pfarrgemeinde verabschiedet. Er war ganz gerührt, dass wir von Kolping die Fahne in der Kirche aufgestellt hatten, obwohl er kein Präses bei uns mehr war.

Am 08.03.2022 hatten wir in diesem Jahr unser erstes gemütliches Beisammensein. 18 Kolpingmitglieder kamen zum Pfarrheim Hl. Geist in die Dedestraße. Es war ein wunderschöner Nachmittag, und wir hoffen alle, dass es noch weitere Möglichkeiten dieser Art geben wird.

Veranstaltungshinweise wurden mit dem Fastenbrief verschickt.

Mitgliederbewegung:

Zu Beginn des Berichtszeitraumes hatten wir 69 Mitglieder.
Neu aufgenommen wurde der neugewählte Präses Michael Bohne.
Am 11.01.2022 ist KSchw. Christa Göcking verstorben und in Haaren/Ems beigesetzt worden.
Ein Mitglied ist verzogen und hat sich bei uns abgemeldet.
Der Mitgliederbestand beträgt am Ende des Berichtszeitraums 68.

Treu Kolping