Aktuelles Programm

Jahresbericht 2022/2023

Jahresbericht 2023

TOP 5 Berichte seit unserer letzten Mitgliederversammlung (22.03.22)

Im April 2022 fand eine gemeinsame Veranstaltung im Forum St. Peter mit den Sozialverbänden statt. Das Thema war: Erfahrung im Weltall mit Astronaut Thomas Reiter. Daran nahmen mehr als 100 Teilnehmer aus allen Verbänden teil.

Für das ausgefallene Kohlessen im Februar 2022 wurde zum gemeinsamen Schnitzelessen in den Bümmersteder Krug eingeladen.

Im Mai 2022 fand das Maisingen bei KSchw. Agnes im Garten statt. Kuchen wurde gebacken, ein kleiner Altar wurde aufgebaut, die Nachbarn halfen beim Aufbau der Tische und Stühle; hübsch dekoriert fand unter freien Himmel ein schöner Gottesdienst statt. Es wurde viel gesungen und nach drei Stunden gingen 28 Kschw. und KB vergnügt mit einem Lied im Ohr nach Hause.

Zur Wallfahrt nach Bethen fuhren KSchw.Brigitte Freudenberg und Elka Nast.

Im Juni 2022 hatten wir unser gemütliches Beisammensein, die Fronleichnamsprozession in St. Marien und das Grillfest bei KSchw. Agnes.

Im Juli 2022 kamen wir wieder zu einem gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim Hl. Geist zusammen.

Ende Juli fuhren der KKV und Kschw. und KB unserer KF zur Waldbühne nach Ahmsen.

Im August 2022 trafen sich einige Kschw. und KB zu einem gemütlichen Beisammensein.

Im September 2022 fand eine gemeinsame Veranstaltung mit den Sozialverbänden im Christophorushaus, Brookweg statt. Das Thema lautete: Pastorale Räume.

An der Stadtrundfahrt durch Oldenburg nahmen 20 Kschw. und KB teil. Diese Fahrt ist allen Teilnehmern in bester Erinnerung geblieben.

Warum schmilzt das Eis am Nordpol? war Thema im Forum St. Peter, in Zusammenarbeit mit den Sozialverbänden.

Im Oktober 2022 wurde die Mühle von Höffmann-Reisen in Oldenburg besichtigt.

Im November 2022 fand das 137. Stiftungsfest unserer Kolpingsfamilie statt.

Das gemütliche Beisammensein, in Form eines Spielenachmittags wurde auch wieder gerne angenommen.

Eine gemeinsame Veranstaltung mit den Sozialverbänden zu dem Thema: Die Kirche in Oldenburg mit Weihbischof Theising und Landesbischof Adomeit bekam auch regen Anklang. Weihbischof Theising war per Videokonferenz zugeschaltet.

Der Gebetsruf unserer Kolpingsfamilie wurde nur mäßig angenommen.

Im Dezember 2022 kamen wir zu unserem Kolpinggedenktag und zur traditionellen Adventsfeier zusammen.

Im Januar 2023 wies uns KB Wolfgang Seßelberg in die Malkunst ein. Keiner der Teilnehmer hatte vorher gedacht, dass das Malen so viel Freude machen kann. Es soll unbedingt wiederholt werden.

Im Februar 2023 trafen wir uns zu einem Spielenachmittag im Pfarrheim Hl. Geist.

Das Kohlessen in Köhncke‘s Hotel, Metjendorf, wurde super angenommen und sollte nach Aussage vieler Kschw. und KB auch im nächsten Jahr wieder dort stattfinden.