Oldenburg-Stadt

138. Stiftungsfest und Kohlfahrt 2024

Wir haben wieder ein neues Kohlkönigspaar 2024

Am Sonntag feierte unsere Kolpingsfamilie ihr 138. Stiftungsfest (als Gründungstag gilt der 15.02.1885)  mit einem Festgottesdienst mit dem Präses in der St. Christophorus-Kirche. Nach einer Kaffeepause im Christophorushaus ging es zu Köhnke’s Hotel in Metjendorf. Dort wurden zwei langjährige Mitglieder – KSch M. Schröder für 40 Jahre und KB H. Böske für 60 Jahre Mitgliedschaft  mit einer Urkunde und einem Blumengesteck geehrt. Dann gab es ein „deftiges Grünkohlessen“. Und wie in den Vorjahren wurde auch wieder ein neues Kohlkönigspaar ausgelost. Die Lose fielen auf zwei Ehegatten von Mitgliedern, und zwar auf Erika Sesselberg und Georg Berndt. Das bisherige Königspaar, Irmhild Böske und Präses Pfr. Michael Bohne, gaben ihre Königsketten an die neuen Majestäten weiter. Mit einem „Hoch“ auf das neue Kohlkönigspaar ging ein schöner Tag zu Ende.

Zu den Bildern:
oben: Zwei langjährige Mitglieder (Mitte) werden geehrt.
unten: altes und neues Kohlkönigspaar mit Kette
Foto: Kolpingsfamilie Oldenburg-Stadt