Oldenburg-Stadt

Tag der Treue 2023 in Vechta bei KF Maria Frieden

160 Kolpingsenioren erleben stimmungsvollen Tag der Treue

2023 feiert die Kolpingsfamilie Vechta Maria Frieden ihr 40jähriges Jubiläum. Dies nahm die Kolpingsfamilie zum Anlass, am 03. Juni 2023 erstmals den Tag der Treue für alle Kolpingsenioren auszurichten.

Nach einem sehr ansprechenden Gottesdienst mit Landespräses Stefan Jasper-Bruns, bei dem KSchw. Theresia Grau erstmals unser Banner getragen hat, konnten anschließend im Pfarrheim vom Vorsitzenden Franz Nuxoll und dem Seniorenbeauftragten des Kolpingwerkes Land Oldenburg Alfons Völkerding insgesamt 160 Teilnehmer aus dem gesamten Oldenburger Land begrüßt werden.

Zum Thema des Tages „Das Leben lieben – wenn es in die Jahre kommt“ sprach die Thuiner Fransikanerschwester Hildeburg Averbeck. Sehr empathisch und mit viel Optimismus und Zuversicht sprach sie über die Freude am Leben.

Einblicke in die Stadt Vechta bekamen die Teilnehmer nach dem Mittagessen bei einer Stadtrundfahrt.

Ein weiterer Höhepunkt war dann der Auftritt der `Plattschnacker´, die mit Anekdoten und Gedichten die Besucher*innen zu unterhalten wussten. Nach einer reichhalten Kaffee- und Kuchentafel endete der Tag der Treue mit dem Gesang des Kolpingliedes.

Dank den Mitgliedern der KF Vechta Maria Frieden für die perfekte Organisation und Durchführung des „Tag der Treue 2023“.

Der Tag machte Lust auf mehr. So freute sich Andreas Bröring, Geschäftsführer im Kolpingwerk Land Oldenburg, zum Abschluss des Tages alle zum Tag der Treue 2024 einladen zu können. Dieser findet dann am 08. Juni 2024 in Visbek statt.

Bilder.
oben:Bannerträgerin Theresia Grau,