Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Hainsacker

zu Hause in der Pfarrei St. Ägidius Hainsacker

Corona-Krise

Liebe Kolpingmitglieder und -freunde,

Aufgrund der großen Einschränkungen, die wir alle leidvoll erleben mussten, konnte das Virus in Deutschland in Bayern und bei uns sehr gut in den Griff gebracht werden!

Die letzten Wochen haben uns Hoffnung gegeben wieder ein Stück „Normalität“ zurückzugewinnen!

Die Kolping-Vorstandschaft hat sich am 13.07.2020 zum 1. Mal seit der Corona-Pandemie wieder zu einer Sitzung getroffen.

Wir haben uns intensiv darüber ausgetauscht, welche Veranstaltungen und Aktivitäten wir wieder gemeinsam für die KF Hainacker anbieten können.

Die KF Hainsacker wird (siehe unter Punkt Termine!)) einige Programmpunkte anbieten, die aus unserer Sicht (zum aktuellen Stand) risikolos durchgeführt werden können.

Es wurde auch mit unserem Präses Pfarrer Lettner beschlossen, dass das Ägidifest 2020 nicht wie gewohnt stattfinden kann! Es ist ein festlicher Gottesdienst geplant – dies wird natürlich im Pfarrbrief noch angekündigt. Die Feierlichkeiten rund ums Pfarrheim müssen allerdings leider entfallen!

Wir, die Vorstandschaft, hoffen natürlich auch, dass sich die Situation weiter entspannt, um wenn möglich weitere gemeinsame Aktionen durchführen zu können.

Liebe Mitglieder der KF Hainsacker ich möchte euch an der Stelle viel Gesundheit in dieser schwierigen Zeit wünschen.

Nur wir gemeinsam können zur Bewältigung der Krise beitragen, wenn wir alle die aktuellen Vorgaben „Abstand halten und Mund-Nasenschutz tragen“ einhalten.

Treu Kolping

Evi Schützenmeier, 1. Vorsitzende

 

 

News

Ansprechperson

Evi Schützenmeier

kolping-hainsacker@kabelmail.de

Termine

Kolping-Stammtisch

12.8.

12.08.2020 um 20:00 Uhr

Kolping-Stammtisch

Beginn 12.08.2020 – 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Landgasthof Prößl
Lorenzer Str. 2
93138 Lappersdorf-Hainsacker

Kleidersammlung im gesamten Pfarrgebiet (Hainsacker, Lorenzen, Oppersdorf)

17.10.

17.10.2020 um 08:00 Uhr

Kleidersammlung im gesamten Pfarrgebiet (Hainsacker, Lorenzen, Oppersdorf)

Kleidersammlung im gesamten Pfarrgebiet unserer Pfarrei St. Ägidius Hainsacker (Hainsacker, Lorenzen, Oppersdorf). Bitte die Kleidersäcke ab 8.00 Uhr von der Straße aus gut sichtbar bereitstellen.

Beginn 17.10.2020 – 08:00 Uhr

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!