Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Hainsacker

zu Hause in der Pfarrei St. Ägidius Hainsacker

Liebe Kolpingbrüder und Kolpingschwestern,

fast die Hälfte des Jahres 2021 ist vergangen, und wir bewegen uns immer noch in der Corona-Pandemie. Anstatt es besser wird, gehen die Fallzahlen weiter nach oben. Woran liegt dies? Ich glaube, dass jeder von uns sich täglich über die neuesten Nachrichten zu diesem Thema informiert. Doch, was können wir tun? Halten wir uns an die Vorgaben? Ich denke: Ja, wir wollen doch alle unser altes Leben zurück! Wir wollen Freunde treffen, in Urlaub fahren. Wir wollen in unserer Kolpingsfamilie wieder zusammen sein und fröhlich und ausgelassen unsere liebgewonnenen Gewohnheiten angehen. Doch, wann ist das wieder möglich?

Ich hoffe, wenn wir alle geimpft sind, können wir das „alte Leben“ wieder aufnehmen. Aktivitäten sind, mit Ausnahme der Bezirksmaiandacht, weder für Mai noch für Juni 2021 geplant. Wir werden euch, sobald es möglich ist, wieder Angebote machen. Ich würde mich freuen, dann alle wieder gesund und munter an „Bord“ zu haben.

Allen Müttern und Vätern wünsche ich zum Mutter-/Vatertag mit euren Lieben einen schönen Tag. Vielleicht ist dann schon etwa ein Treffen mit mehreren Personen möglich.

Ich würde liebend gerne etwas Positives schreiben und einen Termin nennen, an dem der ganze Spuk vorbei ist. Aber diese Antwort kann ich leider nicht geben. Der Vorstand wünscht euch allen ein frohes Pfingstfest und kommt alle gut durch die Zeit. Wir freuen uns, alle von euch wieder zu sehen. Bis dahin: Haltet durch.

Ganz besonders möchte ich mich bei Euch bedanken, dass Ihr uns in dieser langen Zeit die Treue gehalten habt. Bis jetzt haben wir keinen Austritt aus unserer Kolpingsfamilie zu verzeichnen!

Ich grüße Euch ganz herzlich, bleibt bitte alle gesund und

Treu Kolping

eure

Evi Schützenmeier,  1. Vorsitzende

Evi Schützenmeier

kolping-hainsacker@kabelmail.de

Bezirksmaiandacht in St. Emmeram

18.5.

18.05.2021 um 19:00 Uhr

Bezirksmaiandacht in St. Emmeram

Die Bezirksmaiandacht findet am Dienstag, den 18. Mai 2021 um 19.00 Uhr in der Basilika Regensburg – St. Emmeram statt (mit Bannerbeteiligung). Vielleicht ist ja eine kleine Bewirtung im Pfarrgarten anschließend möglich, die Hoffnung stirbt ja Bekanntermaßen zuletzt. Treffpunkt und Abfahrt um 18.15 Uhr Pfarrer-Haueisen-Platz in Hainsacker.

Beginn 18.05.2021 – 19:00 Uhr

Basilika Sankt Emmeram
Emmeramsplatz

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!