Hainsacker

Krippenwanderweg fand trotz widrigem Wetter erfolgreich statt!

Am 9.12.2023 fand der dritte Krippenwanderweg der Kolpingsfamilie Hainsacker statt. Es konnten für diesen Abend viele neue Aussteller gewonnen werden, die ihre wunderschönen Krippen den Krippenwegwanderern präsentierten. Der Aufbau der Krippen wurde mit viel Liebe zum Detail von den Ausstellern gestaltet, dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Wir hatten 24 Aussteller an 21 Ausstellungsorten und viele Aussteller berichteten dem Organisator Rainer Butscher über eine Vielzahl von Besuchern, von sehr netten und interessanten Gesprächen, die sich bei der Besichtigung ergaben. Die generelle Resonanz zum Krippenwanderweg war sehr positiv, obwohl uns das Wetter heuer einen argen Streich spielte mit Regen, Wind und damit einem argen nasskaltem Wetter.

Von den Leiterinnen der KolpingKids Alex Stahl und Manuela Busch gab es zusätzlich im Rahmen des Krippenwanderweges ein Quiz, das sich über mehrere Stationen entlang der Austeller zog. Die vor Ort befindlichen Fragen mussten von den Kindern beantwortet werden, aus den Antworten ergab sich dann ein Lösungswort. An der letzten Station der Quiz-Tour wurden die Kinder mit ihren Eltern dann empfangen und jedes Kind bekam, wenn es das Lösungswort wusste, ein Geschenk. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse konnten wir in viele glückliche Kinderaugen schauen. Vielen Dank für die wetterfesten Kids und Eltern, die beim Quiz mitgemacht haben.

Der Organisator Rainer Butscher möchte auf diesem Weg ein herzliches Vergelt`s Gott an alle Aussteller, aber auch an alle Besucher und alle im Hintergrund Mitwirkenden aussprechen.

Nicht versäumen möchte ich dabei, dass für einen Krippenwanderweg 2024 bereits 6 Anmeldungen von neuen Ausstellern vorliegen.

Einige Bilder der ausgestellten Krippen finden Sie in unserer Rubrik “Bildergalerie”.