Unser Familienprogramm Herbst 2021

In unserer WhatsApp-Gruppe KolpingKids Hainsacker sind mittlerweile schon  36 Familien eingespeichert mit insgesamt 60 Kindern. In diese Gruppe stelle ich immer mal wieder Kochrezepte, Basteltipps, Kinderwitze, kinderleichte Nähanleitungen und und und ein. Aber nicht nur ich „füttere“ diese Gruppe, sondern auch die Eltern. Experimente mit Wasser zum Beispiel, oder eben auch leckeres Essen, schöne Fotos vom Haustier, Ausflüge (Tipps – natürlich Corona-conform). Es tut sich -trotz Corona- einiges hier.

Alex Stahl – Manuela Busch

Termine Herbst 2021

Liebe KolpingKids, liebe Familien!

Auch wenn Corona viel im Griff hat, wir lassen uns dennoch Corona konform nicht den Spaß verderben. Wie schaut´s aus? Habt ihr Lust auf Gemeinschaft und schöne Aktionen?

Der StandUpPaddling-Kurs am Sarchinger Weiher am 25.7. hatte trotz Regen stattgefunden. „Is doch egal, ob es regnet, nass werden wir ja sowieso!“ Also, Boards aufpumpen, Vorstellrunde mit den Kursleitern und den Teilnehmern und ab auf´s Wasser. Was für eine Freude! 1,5 Stunden gab es Spiel und Spaß rund ums Board im und auf dem Wasser. Petrus hatte auch ein Einsehen und stellte während der paddel-Zeit mal kurz den Regenhahn ab. Vielen Dank an die Kursleiter des BDKJ und natürlich an Euch alle, die mitgemacht haben. Es war ein sehr schöner Tag!

Folgende Termine haben wir jetzt mal im Angebot; schaut selbst:

Am 5.9. → Sonnenblumenwettbewerb – Siegerehrung! Ab 11:15 Uhr auf dem Pausenhof der Hainsackerer Grundschule. Bitte kommt ALLE, auch diejenigen, deren Sonnenblumen von den Schnecken aufgefuttert wurden. Keiner geht leer aus. Fest versprochen!! Die Sonnenblumen dürft ihr im Garten lassen, also bitte nicht abschneiden. Lasst Euch von Mama oder Papa knipsen, wo ihr neben der Sonnenblume steht. Versucht noch, so genau wie möglich zu messen und dann passt das. So erfreuen sich noch die Vögel daran, wäre ja schade, wenn sie deswegen abgesäbelt werden. Also seid unbedingt dabei!!

Am 18.9. > wir machen eine Radltour. Um 9.30 Uhr treffen wir uns in Pielenhofen am Parkplatz beim Spielplatz. Von da fahren wir weg Richtung Kallmünz. Dort können wir dann gemütlich ein Eis schlecken oder ne Kleinigkeit snacken (bitte nehmt euch etwas zu trinken und essen mit).
Anschließend fahren wir wieder gemütlich zurück. Seid ihr dabei?

Am 16.10. → wir nähen mit der Nähmaschine! Wo? Im Pfarrheim in Hainsacker ab 14:00 Uhr! Damit wir nicht gegen irgendwelche Corona-Auflagen verstoßen, dürfen wir den Kurs leider nur mit bis zu 7 Kindern besetzen. Somit hat jeder viel Platz zum Zuschneiden und nähen und muss nicht viel im Pfarrsaal rumwuseln. Wäre gut, wenn ihr eine Nähmaschine mitbringen könntet. Wer macht mit?

Am 4.11. → Kochen im Pfarrheim/ Kochbox (je nach dem, wie die Inzidenzwerte sind). Gesund, lecker, saisonal und regional! Seid´s dabei?

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch wiedersehen und mit euch eine tolle Zeit verbringen können. Anmelden könnt ihr euch gerne bei Alex Stahl (0178-975 68 02)

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und planen für Präsenz-Veranstaltungen. Das letzte Wort hat dann zeitnah der aktuelle Inzidenzwert! Aber: komplett ausfallen würde die jeweilige Aktion nicht, Manu und Alex werden sich was einfallen lassen, versprochen.

Für Dezember haben wir dann noch eine kleine Überraschung! Na, neugierig geworden?

Bleibt´s gesund und habt eine schöne Zeit!!!

Manuela und Alex