Gundelsheim

Bericht der Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 09.02.2024 trafen sich 38 Mitglieder der Kolpingsfamilie zur Jahreshauptversammlung im Kath. Jugendheim. Nach der Begrüßung durch Agnes Reichert-Schell folgte der geistliche Impuls von Präses Pfarrer Hansjörg Häuptle und das Totengedenken. Im Rückblick auf das Vereinsjahr 2023 wurde ein Überblick über die zahlreichen Aktivitäten der Kolpingsfamilie gezeigt: u.A. die Lichtandacht in der St. Nikolauskirche, Gottesdienst zum Josefstag mit anschließendem Vortrag von Jörg Vins, Osterbasteln mit ‚Kind und Kegel‘, Gründonnerstagsgebetsstunde und Karfreitagsmeditation, Besichtigung der Synagoge in Heinsheim durch die Seniorengruppe, Ausflug der Frauengruppe in den Ostergarten nach Obersulm-Affaltrach, Dekanatstag in Gundelsheim und das Zeltlager in Mödingen. Nicole Schell berichtete über die Kassensituation der Hauptkasse und Felix Schofer über die Kassensituation der Zeltlagerkasse. Anschließend bescheinigte Kassenprüfer Bernd Schmötzer die einwandfreie Führung der Kassen und bedankte sich für die verantwortungsvolle und umfangreiche Arbeit der beiden Kassiere. Es folgte im Anschluss die Entlastung des Ausschusses durch die Versammlung. Danach informierte Agnes Reichert-Schell über die geplanten Aktivitäten im laufenden Jahr. Hier ist besonders der Auftritt des Kirchenkabaretts der ‚Maulflaschen‘ am 16.03.2024 im Jugendheim zu erwähnen. Jutta Haaf sprach eine Einladung zum ökumenischen Friedensgebet aus, das immer am 1. Mittwoch im Monat stattfindet. Am Ende der Sitzung bedankte sich Agnes Reichert-Schell bei den Ausschuss-Mitgliedern, Florian Kolbeck für die Technik, Conny Kolbeck für die vielfältige Arbeit wie z.B. der Mitgliederverwaltung, den Gruppenverantwortlichen und dem Zeltlagerteam. Mit einem Kolpinglied und einem ‚Treu Kolping‘ endete die Sitzung.