Kolping aktuell - unser Infoblatt

KOLPING AKTUELL – EIN NEUES MEDIUM

Liebe Gundelsheimer Kolpingfreunde,

einige von euch werden sich fragen: „Kolping aktuell“ – was soll das nun schon wieder? Nun, es ist ganz einfach … Wir, das heißt konkret, der Ausschuss eurer Kolpingsfamilie, wollen euch noch aktueller informieren und haben deshalb eine erste Ausgabe dieser Informationsseiten entworfen.

„Kolping aktuell“ soll dabei keines der bisherigen Medien ersetzen, sondern vielmehr ergänzen. Somit werden wir künftig neben den Gundelsheimer Nachrichten, dem altbekannten Schaukasten in der Schlossstraße und unserer Homepage auch „Kolping aktuell“ nutzen.

Zunächst werden wir dies an euch, die Mitglieder verteilen bzw. per Mail zuschicken – später, wenn sich dieses neue Medium sozusagen etabliert hat, werden wir es z. B. in der Kirche auslegen. Dadurch bietet sich für uns als Kolpingsfamilie auch die Möglichkeit, unsere Aktivitäten und Angebote einem breiteren Publikum bekannt zu machen.

In der üblicherweise 4seitigen Informationsbroschüre berichten wir quartalsweise über unsere aktuellen Termine, geben Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen, haben einen Terminüberblick und informieren auch über Bezirk- und Verbandsaktivitäten – nicht nur in Wort, sondern verstärkt mithilfe von Bildern.

Wir hoffen, dass ihr „Kolping aktuell“ positiv aufnehmt und wünschen euch viel Spaß beim Lesen! Natürlich freuen wir uns auch über konstruktive Rückmeldungen dazu!

– Treu Kolping –

Euer Martin Kolbeck

– 1. Vorsitzender (2002 – 2011) –

Hier sind die Ausgaben von “Kolping aktuell” zu finden …