Über uns

Vor 125 Jahren, am 18.08.1895, gegründet, sind wir inzwischen eine lebendige, große Familie. Unsere rund 300 Mitglieder aller Altersklassen tragen zu unserem bunten Vereinsleben nicht nur bei, sondern zeigen immer wieder, dass wir “Kolping” sind.
Mit unseren Terminen und Veranstaltungen bereichern wir das Vereinsleben in Gundelsheim neben den zahlreichen anderen Vereinen in unserer Gemeinde. Wir prägen neben dem “weltlichen” Leben auch das “kirchliche” Leben in der katholischen Pfarrgemeinde St. Nikolaus mit – u. a. durch Sternsingeraktion, Blumenteppich an Fronleichnam, Gottesdienstgestaltung etc.
Als Kolpingsfamilie sind wir Teil des Kolpingbezirksverbandes Heilbronn und des Diözesanverbandes Rottenburg-Stuttgart.
Sie möchten Mitglied bei uns werden? –> Eine Beitrittserklärung finden Sie unter “Angebote / Downloads” oder auch direkt HIER