Unsere Gruppierungen

Kolpingjugend

Die lange Tradition der wöchentlichen Gruppenstunden können wir leider nicht mehr aufrecht erhalten. Zur Zeit haben wir noch drei Jugendgruppen, in denen sich Kinder und Jugendliche mit ihren Gruppenleitern und -leiterinnen zum Spielen, Basteln, Kochen treffen.

In der Vergangenheit war unser Jahresprogramm mit vielen Termine der Kolpingjugend geschmückt. Gottesdienste, Ausflüge, Filmabende, Andachten und einiges mehr sorgten für einen vielseitigen Kalender. Mit unseren jugendlichen Mitgliedern versuchen wir weiterhin an Weihnachten und Ostern eine Andacht zu organisieren, sowie die Sternsingeraktion und das Blumenteppichlegen an Fronleichnam durchzuführen.

Unser jährlich stattfindendes Zeltlager ist nach wie vor der Höhepunkt unserer Jugendarbeit. Mit ca. 100 Kinder und rund 20 – 30 Betreuer schlagen wir zwei Wochen auf einem Jugendzeltplatz in Deutschland unserer Zelte auf um bei gemeinsamen Aktivitäten viel Spaß zu haben. Aktuelle Informationen zum diesjährigen Zeltlager gibt es unter der Rubrik “Zeltlager/ Zeltlagerförderverein”.