Sternsinger

Am 5. und 6. Januar bringen Ihnen die Sternsinger den Segen.

5.1.

05.01.2020 um 09:00 Uhr

Sternsinger

Am Sonntag, 05.01.2020 und Montag, 06.01.2020 sind die kleinen und großen Könige der Pfarrei St. Nikolaus wieder in den Straßen von Gundelsheim und Böttingen unterwegs. Leider haben auch wir damit zu kämpfen, dass immer weniger Kinder und Jugendliche bereit sind, sich für die Aktion Dreikönigssingen zu engagieren und als Sternsinger die Häuser zu besuchen. Gleichzeitig gibt es mehr Wohngebiete. Da wir nicht immer weitere Wege und immer größere Gebiete auf immer weniger (kleinen) Schultern verteilen können, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Sternsingeraktion neu zu strukturieren. Wir haben verschiedene Alternativen überlegt, sind jedoch immer wieder bei der einen Möglichkeit gelandet … Deshalb wird es in diesem Jahr erstmals dieSternsinger auf Anmeldunggeben. Dies bedeutet, dass die Sternsinger nicht mehr alle Häuser besuchen können, sondern nur noch dort vorbeikommen, wo ein Besuch auch wirklich gewünscht ist.

Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, hat verschiedene Möglichkeiten, sich hierfür bis spätestens 15.12.2019 anzumelden:

• Liste zum Eintragen am Schriftenstand der kath. Kirche St. Nikolaus sowie in der ev. Kirche
  • per Mail, schriftlich oder telefonisch bei Daniela Hilbert (jeweils mit Name, Adresse, Telefonnummer, gewünschter Tag Sonntag oder Montag)

Beginn 05.01.2020 – 09:00 Uhr

Ende 06.01.2020 – 18:00 Uhr