Gundelsheim

Sternsingeraktion 2024

Segen bringen, Segen sein – Sei auch du ein Sternsinger-Held!

Zwar ist das Jahr 2023 noch nicht zu Ende, doch das erste große Ereignis des neuen wirft seine Schatten voraus: Die Sternsingeraktion. Damit diese zu einem Erfolg werden kann, sind wir auf deine Mithilfe dringend angewiesen. Mitmachen kann jeder, egal ob Mädchen oder Junge (ab ca. Klasse 3) und auch egal, welche Religion ihr habt.
Hier geht es um Kinder in aller Welt. Wer schon einmal mitgelaufen ist, weiß, dass es Spaß macht, sich mit seinen Freunden für andere Kinder einzusetzen. Diesen Kindern und ihren Familien geht es bei weitem nicht so gut wie uns. Sie leben in Armut und leiden Hunger. Die Sternsingeraktion unterstützt dieses Mal unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit.“ Wir (d. h. die Kolpingsfamilie und die Kirchengemeinde St. Nikolaus in Gundelsheim) und vor allem die Kinder in Amazonien und auf der ganzen Welt zählen auf deine Hilfe!
Bitte fülle den Rücklaufzettel schnell aus und gib ihn bis spätestens 27.11.2023, in der Sakristei, im Pfarramt oder bei Conny Kolbeck, Im Schützengarten 50, (oder per Mail / Whatsapp) ab.
Am Samstag, 06.01.2024, findet der Aussendungsgottesdienst in der kath. Kirche St. Nikolaus statt. Anschließend ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus. Auch am Sonntag, 07.01.2024, werden Sternsingergruppen unterwegs sein.
Wie im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal wieder ein gemeinsames Vorbereitungstreffen. Dazu treffen wir uns am Samstag, 16.12.2023, um 10 Uhr im kath. Gemeindehaus St. Michael, Urbanstraße 9. Das Ende haben wir gegen 12 Uhr geplant. An diesem Tag erhaltet ihr auch eure Sternsingerkleidung.
Bitte meldet euch auch (wenn möglich) als feste Gruppen an (4 Personen).
Über Eltern als Begleitpersonen freuen wir uns natürlich auch!
Bei eventuellen Fragen können DU oder deine Eltern gerne bei Conny Kolbeck unter der Telefonnummer 06269 – 427562 oder 0176 – 98322049 anrufen.

24KF Sternsinger – Anmeldung Kinder