Gundelsheim

Katholikentag in Stuttgart

Der Katholikentag 2022 findet von Mittwoch, 25. Mai bis zum Sonntag, 29. Mai 2022 in Stuttgart statt. Auch Kolping macht mit.

„Kolping – mit uns Leben teilen“ steht als Leitwort über der Präsentation des Kolpingwerkes Deutschland. Kolping wird sich auf dem Katholikentag vielfältig präsentieren. Einen Überblick aller Veranstaltungen und Präsentationen, an denen Kolping beteiligt ist, wird im Kolping-Magazin 2/2022 sowie auf der Homepage des Diözesanverbands www.kolping-dvrs.de veröffentlicht.

Der Gottesdienst des Kolpingwerks findet am Freitagabend, 27. Mai 2022 um 18.00 Uhr in der Leonhardskirche statt. Er steht unter dem Motto „Auf dem Glauben ruht das Leben.“ (Adolph Kolping) – Ein Priester und Sozialreformer mitten im Leben. Er wird von Bundespräses Pfarrer Hans-Joachim Wahl und der geistlichen Leiterin des Kolpingwerks Deutschland Rosalia Walter gehalten.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst lädt der Kolping-Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart Kolpinggeschwister zum gemütlichen Beisammensein und zur Begegnung in den Innenhof des Kolpinghauses Stuttgart Zentral ein.

Alle weiteren Informationen zum Katholikentag sind zu finden unter www.katholikentag.de