Gundelsheim

Absage Zeltlager 2021 und Ferienprogramm

Absage Zeltlager 2021

Dass uns die Pandemie so lange beschäftigt, hätte wohl niemand für möglich gehalten. Trotz sinkender Inzidenzwerte und Öffnungsperspektiven ist die Corona-Verordnung des Landes Hessen noch der maßgebliche Faktor. Bedauerlicherweise sind in Bezug auf die Jugendarbeit – Freizeiten/Zeltlager die Lockerungen recht vorsichtig. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt ist es aktuell nicht erlaubt, ein Zeltlager in dieser Größe durchzuführen. Deshalb müssen wir das diesjährige Zeltlager leider absagen. Wir bedauern diese Entscheidung sehr und hoffen auf Ihr/Euer Verständnis.

Ferienprogramm

Um zumindest einen Lichtblick  anbieten zu können, wollen wir ein fünftägiges Alternativprogramm rund um Gundelsheim anbieten. In Baden-Württemberg wird die neue Verordnung für die Jugendarbeit in den nächsten Tagen veröffentlicht. Mit dieser Grundlage können wir dann planen.

Eckdaten zum Ferienprogramm:
– Zeitrahmen: morgens bis nachmittags
– Montag, 02.08. bis Freitag, 06.08.2021
– Ort: in Gundelsheim oder einem der Teilorte (in Klärung)
– Verpflegung: Getränke und Mittagessen werden bereitgestellt
– Angebot: Spiele an der frischen Luft, Sport, verschiedene Workshops
– Kinder/Jugendliche im Alter von 9 bis 17 Jahren

Anmeldung
Bitte schreiben Sie eine kurze Mail mit Namen/Alter/Adresse des Kindes an kolpingzeltlager.gundelsheim@gmail.com. Wir informieren sobald als möglich über die Details, sowie die weitere Vorgehensweise. Um die Umfänge besser abschätzen zu können, würden wir uns über eine zeitnahe Rückmeldung freuen. Bei Fragen ums Zeltlager oder das Ersatzprogramm dürfen Sie sich gerne bei der Lagerleitung melden.