Gundelsheim

Kinderferienprogramm bei der Kolpingfamilie

Seit vier Wochen sind die Sommerferien nun bereits vorbei und die Kinder und Jugendlichen sind wieder mitten im Schulstress. Für einige waren die großen Ferien bestimmt eine willkommene Abwechslung vom Schulleben und die Stadt Gundelsheim verstärkt diese Abwechslung jedes Jahr mit einem Kinderferienprogramm. Zum ersten Mal hat sich auch die Kolpingjugend beteiligt und für einen Vormittag ein typisches Zeltlagerprogramm angeboten. So wurde mit den Kindern der Zeltlagerklassiker “Hektikspiel” durchgeführt. Bei diesem Würfelspiel mussten auf dem Gelände rund ums Gemeindehaus Nummern gesucht und danach entsprechende Aufgaben gelöst werden. Geschicklichkeit, Kraft, Köpfchen, Ausdauer waren gefragt um alles zu schaffen. Natürlich wollte jede Gruppe zuerst im Ziel sein, sodass jede Menge Hektik entstand.

Danach konnte man sich die Zeit noch mit weiteren Spielen vertreiben oder Traumfänger und Armbändchen basteln. Die Zeit verging wie im Flug und einige Kinder haben vielleicht etwas Lust bekommen, auch mal mit ins Jungkolping-Zeltlager zu gehen.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer des Zeltlagertages.