Gundelsheim

Vorbereitungen zu Fronleichnam

Am 20. Juni feiern wir Fronleichnam mit einer Festmesse an der Deutschmeisterhalle und anschließender Prozession zur St. Nikolauskirche. Auch dieses Jahr wollen wir hierfür wieder die Schloßstraße in der Altstadt mit einem Blumenteppich schmücken. Hierzu sind wir auf vielseitige Mithilfe angewiesen, um die wir hiermit bitten:

• Zum Legen des Grasteppichs und der Blumenbilder bitten wir um Sammlung von Blüten, Blumen, Farne, Zweige, Schilf, Binsen, Baumlaub und Tannengrün. Diese können am Mittwoch, 19. Juni bis 16:00 Uhr im Eingangsbereich des kath. Gemeindehaus in der Urbanstraße abgegeben werden. Gerne holen wir die Blumen auch ab. Telefonisch können Sie sich hierzu bei Fam. Ritter bis 15:30 Uhr melden (Tel. 8462). Am geeignetsten ist die Abgabe von Blumen, Blüten und Grünzeugs in Kartons.
  • Ab 16 Uhr werden im Gemeindehaus die Blumen sortiert. Auch hierfür sind helfende Hände erforderlich. Wir freuen uns, wenn Sie uns hierbei unterstützen. Bitte einfach vorbeikommen. Gartenschere und Handschuhe sind von Vorteil.
  • Um 19:00 Uhr ist Treffpunkt zum Verteilen und legen des Grasteppichs. Sammelpunkt ist der Parkplatz vor der Deutschmeisterhalle. Wer hierbei helfen möchte, möge sich bitte bei Jan Ritter (Tel. 8462) melden. Um 20 Uhr ist dann Treffpunkt im Jugendheim, um von dort die sortierten Blumen zur Deutschmeisterhalle zu transportieren und mit dem Legen der Motive zu beginnen. Für beide Termine ist jedermann gern gesehen.
  • Haben Sie Sägespäne, Sand, Rindenmulch übrig? Auch dies können wir zum Legen der Motive verwenden. Derlei bitte ebenfalls im Gemeindehaus vorbeibringen.

Wir hoffen auf viele Blumenspenden, um einen farbenfrohen, festlichen Teppich legen zu können.

Die Bewohner der Schlossstraße und der Seitengassen bitten wir um Verständnis, wenn ab Mittwochabend bis Donnerstag gegen Mittag die Schlossstraße nicht befahren werden kann. Neckar- und Brunnenstraße bleiben frei und sind befahrbar. Es wäre schön, wenn die Prozessionsstrecke und der Platz für den Gottesdienst am Parkplatz unterhalb der Deutschmeisterhalle ab Mittwoch, 18:30 Uhr frei von parkenden Autos sind. Vielen Dank.

Der Gottesdienst findet am Donnerstag, 20. Juni um 8:30 Uhr vor der Deutschmeisterhalle in der Roemheldstraße statt mit anschließender Prozession zu St. Nikolaus. Ab Mittag lädt die Kirchengemeinde dann zum Gemeindefest ins Gemeindehaus (Jugendheim) ein.