Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Gundelsheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ausflug zur BUGA/ Jubiläum des Diözesanverbandes

veröffentlicht am

Seit 160 Jahren gibt es unseren Diözesanverband. Dieses Jubiläum wird am 14. Juli auf der BUGA in Heilbronn mit einem Kolpingtag gefeiert. Der Tagesablauf sieht dabei um 10 Uhr einen Gottesdienst mit Bischof Gebhard Fürst vor. Von 11:30 Uhr bis 16 Uhr besteht die Möglichkeit das Gelände der Gartenschau zu inspizieren und dabei an Programmpunkten verschiedener Kolpingfamilien oder Kolpingmitglieder teilzunehmen. Um 16 Uhr wird ein gemeinsamer Abschluss stattfinden. Gegen 17 Uhr endet der Tag.

In unserem Jahresprogramm haben wir einen Ausflug zum Jubiläum fest eingeplant. Vermutlich werden wir von Gundelsheim mit der Stadtbahn nach Heilbronn fahren und zu Fuß zum Gelände der Gartenschau gehen.

Natürlich bitten die Organisatoren im Voraus um eine Teilnehmerzahl der einzelnen Kolpingfamilien. Anmeldungen werden an unserer Jahreshauptversammlung möglich sein und im Anschluss daran bei einer Kontaktadresse, die wir in den Amtsnachrichten noch veröffentlichen werden. Die Eintrittskarte für den Kolpingtag kostet für Erwachsene 17 EUR, Jugendliche von 15 bis 24 zahlen 8 EUR (jeweils inkl. Stadtbahn), Kinder unter 15 Jahren sind kostenfrei. Inhaber einer Jahreskarte müssen selbstverständlich keine Eintrittskarte kaufen, sollen sich aber aus organisatorischen Gründen ebenfalls anmelden. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme. Weitere Informationen werden bei der JHV und in den Amtsnachrichten bekanntgegeben.

Ansprechperson

Kai Bechtold

Kai_Bechtold@hotmail.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!